BörseGo verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis anbieten zu können. Durch weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Barclays Capital bescheinigt United Natural Foods weiteres, überdurchschnittliches Wachstum

Kategorien: Analysteneinschätzungen | News Nordamerika | Datum: 08.03.2012

London (BoerseGo.de) – Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays Capital haben die Aktie des US-Lebensmittelkonzerns United Natural Foods (UNFI) nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal auf der Einstufung 'Equalweight' belassen. Das Kursziel sehen die Experten nun bei 40,00 US-Dollar (zuvor: 38,00 US-Dollar). Am Vortag schloss der Titel an der NASDAQ bei 33,36 US-Dollar.

Konzernangaben vom Dienstag zufolge lag der Umsatz im zweiten Jahresviertel bei 1,29 Milliarden US-Dollar (Vorjahreswert 1,11 Mrd. US-Dollar). Der Nettogewinn verbesserte sich von 18,7 Millionen US-Dollar bzw. 39 Cents je Aktie auf 22,0 Millionen US-Dollar bzw. 45 Cents je Aktie.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Konzernführung nun ein höheres EPS-Ergebnis von 1,88 bis 1,94 US-Dollar. Zuvor war das Management von einem EPS von 1,83 bis 1,93 US-Dollar ausgegangen. Die Umsätze sollen sich dem neuen, erhöhten Ausblick zufolge nun auf 5,11 bis 5,17 Milliarden US-Dollar belaufen. Zuvor lag die unternehmenseigene Prognose bei 5,0 bis 5,1 Milliarden US-Dollar.

United Natural Foods sei der führende Lieferant naturnaher Lebensmittel für die Biobranche in den USA, schreiben die Finanzexperten. Wieder einmal habe UNFI ein gesundes Umsatzwachstum ausgewiesen, dass durch das im vergangenen Oktober vom US-Konkurrenten Safeway übernommene Neugeschäft nochmals angetrieben wurde. Im Vergleich zur Peer Group sollte das Unternehmen künftig schneller wachsen, insbesondere sofern weitere Geschäftskanäle hinzugewonnen und die Verbraucher noch näher an die Produkte gebunden werden können.

Die Barclays Capital-Analysten belassen ihre EPS-Prognose für das dritte Quartal 2012 auf 0,56 US-Dollar. Der EPS-Ausblick für das Gesamtjahr 2012 wird um einen Cent auf 1,90 US-Dollar angehoben (Guidance 1,86 - 1,94 US-Dollar). Die Schätzung für 2013 von 2,11 US-Dollar bleibt unverändert.

Guidants

Sie wollten zur Unternehmenswebsite der BörseGo AG – hier entlang