BlackRock: Die Aussichten für europäische Dividendenaktien sind günstig

Kategorie: Fonds-News | Datum: 08.03.2013

Frankfurt (BoerseGo.de) - Angesichts niedriger Zinsen halten Investoren verstärkt nach dividendenstarken Aktien Ausschau, die Ihnen regelmäßige Erträge bescheren. In diesem Zusammenhang sei vor allem der europäische Markt attraktiv, heißt es im aktuellen Newsletter des Dividendenfonds BGF European Equity Income Fund von BlackRock.

Dafür spräche unter anderem, dass die Dividendenrendite in Europa im Vergleich aller industrialisierten Märkte mit durchschnittlich 3,7 Prozent am höchsten sei. Zudem sei das Dividendenwachstum im historischen Vergleich höher als in den USA und Großbritannien. Für 2013 sei von sieben Prozent Dividendenwachstum auszugehen, wobei diesbezüglich die Sektoren Konsumgüter, Industrie und Gesundheitswesen besonders interessant seien, heißt es.

Darüber hinaus seien europäische Aktien seien sowohl im historischen Vergleich als auch relativ zu anderen industrialisierten Märkten attraktiv bewertet, so der Newsletter, dem zufolge die Black-Rock-Experten für 2013 mit einem Aufwärtspotenzial des europäischen Aktienmarktes von rund 15 Prozent rechnen.

Über den Autor:

Tomke Hansmann,
Redakteurin

Umfrage

Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?


(Ergebnis anzeigen)

zum Umfrage-Archiv

Alle Kursinformationen, Fondspreise sowie der WM Datenservice werden von der vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG geliefert.

Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen

Kursdaten: L&S Realtime - Börse Stuttgart + 15 Min. - Deutsche Börse AG + 15 Min.

Quelle: WM Datenservice

Quelle für Derivate-Stammdaten: ARIVA.DE AG

The copyright of Nikkei 225 is owned by Nikkei Inc.

The Dow Jones IndexesSM are proprietary to and distributed by CME Group Index Services LLC and have been licensed for use.

For the Terms and Conditions of Use of the Dow Jones IndexesSM please see here.

Index-Kursdaten der Börse Wien: © Wiener Börse AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Daten übernommen. Die kommerzielle Verwendung der Daten ist untersagt.